Loading...
10
09
2020

Nachruf Andrea

By felix 0

Liebe Mitglieder der Abteilung Kraft + Fitness,

manche Ereignisse sind derart unbegreiflich, dass einem die Worte fehlen und man unsicher ist, wie man reagieren soll. Man will etwas sagen, wartet darauf, dass andere etwas sagen, und so enteilt einem die Zeit. Der Tod ist genau so ein Ereignis.

Am 26.5.2020 ist Andrea Lange nur wenige Tage vor ihrem 51. Geburtstag verstorben. Die Urnenbeisetzung fand am 3.7.2020 im engen Familienkreis auf dem Friedhof Schopflach, Puchheim statt.

Völlig unerwartet und plötzlich riss sie ein Herzstillstand aus ihrem Alltag. Im Koma liegend verschlechterte sich ihr Zustand weiter und trotz schneller Versorgung erlangte sie das Bewusstsein nicht noch einmal zurück.

Andrea Lange war 22 Jahre lang Vereins- und Abteilungsmitglied. Sie brachte sich als Übungsleiterin z.B. mit Aerobic Stunden in den Verein ein, war ab November 2017 ein wichtiges Mitglied des Trainer-Teams des Fitness-Studios und als Kassiererin Teil der Abteilungsleitung. Neben Mode und Reisen war Sport ein zentrales Element ihres Lebens. Als jemand, der „Sportyoverforty“ war, lebte den Fitness-Sport und wollte ihre Begeisterung weitervermitteln und erwarb die C-Trainerlizenz Kraft & Fitness (BGKV).

Mit ihrem Schwung hat sie unsere Studio-Mitglieder in der wöchentlich mehrmals stattfindenden Bauch-Challenge motiviert – sie ist für immer unsere „Miss Bauch-Challenge“, wie es der ehemalige Studioleiter Daniel so treffend formulierte.

Das tiefe Mitgefühl des gesamten Trainer-Teams und der Abteilung gilt Thomas und Markus.

Britta Schneider (kommissarische Abteilungsleiterin)